Social Commerce Schweiz 2022. Social Media und E-Commerce in der Schweizer Bevölkerung

dc.contributor.authorPeter, Marc K.
dc.contributor.authorNiedermann, André
dc.contributor.authorZachlod, Cécile
dc.contributor.authorLindeque, Johan Paul
dc.contributor.authorLerch, Karin
dc.contributor.authorDalla Vecchia, Martina
dc.contributor.authorGnocchi, Aldo
dc.date.accessioned2025-11-13T11:47:33Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractSeit einiger Zeit etabliert sich in der Schweiz das Thema Social Commerce. Bei Social Commerce handelt es sich um eine neue Art der Vernetzung von Kundinnen und Kunden mit dem elektronischen Handel, um den Absatz über Social Media zu steigern. Durch die stetig wachsende Beliebtheit von Social Media bietet sich insbesondere für KMU (kleine und mittelgrosse Unternehmen) ein relativ effizienter und direkter Kommunikations- und Verkaufskanal an. Ziel der Studie ist eine systematische Erhebung der Plattformen, Anbieter sowie Nutzungsart und -häufigkeit von Social Media und Onlineshops, sprich Social Commerce (Begriffsdefinition ab Seite 13). Zu diesem Zweck wurden im ersten Quartal 2022 1'008 Interviews in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt. Nachfolgend werden die wichtigsten Resultate zusammengefasst.
dc.description.urihttps://social-commerce-schweiz.ch/
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/53261
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc004 - Computer Wissenschaften, Internet
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSocial Commerce Schweiz 2022. Social Media und E-Commerce in der Schweizer Bevölkerung
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Unternehmensführungde_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationb981bc1a-202a-48cf-8bd0-fe553b521246
relation.isAuthorOfPublication277020da-4449-4b72-ae04-34281e41fc68
relation.isAuthorOfPublication4abab256-4b5d-415e-8e9f-6c9c2ad35946
relation.isAuthorOfPublication16a3f651-a6d1-4d4a-ae98-8953dbdc575b
relation.isAuthorOfPublication5dfda398-4b2d-4da6-b06e-60965b9f571d
relation.isAuthorOfPublicationb936a66c-32b0-4b88-ae21-5292a66a4bdb
relation.isAuthorOfPublication38ae541f-7faf-45c7-a621-919bef79d05b
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryb981bc1a-202a-48cf-8bd0-fe553b521246
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: