Lehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopse

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audienceScienceen_US
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorSchmid, Philipp
dc.date.accessioned2022-05-09T08:54:11Z
dc.date.available2022-05-09T08:54:11Z
dc.date.issued2014
dc.description.abstractDas Wissen über guten, bildenden, lernförderlichen Unterricht ist in den vergangenen Jahrzehnten stark angewachsen und auch leichter zugänglich geworden. Es gibt weiterhin teils emotional verhärtete Debatten, bis hinein in die Tagespresse, was denn guten Unterricht ausmacht. Es scheint grundsätzlich schwer zu sein, konsensfähige Antworten auf die Frage nach den Kriterien guten Unterrichts zu geben. Die nachfolgenden Überlegungen basieren auf einer synoptischen Auswertung der Forschungsergebnisse dreier breit rezipierter Autoren.en_US
dc.identifier.issn1861-0501
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30222
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-4190
dc.issue6en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherZIELen_US
dc.relationLehren und Lernen sichtbar machen (LLSM), 2017-08-01
dc.relation.ispartofWeiterbildungen_US
dc.rightsAttribution-ShareAlike 3.0 United States*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/en_US
dc.subjectKriterien guten Unterrichtsen_US
dc.subjectLehren und Lernen sichtbar machenen_US
dc.subjectFeedbacken_US
dc.subjectWeiterbildungen_US
dc.subjectLehren als Professionen_US
dc.subjectGuter Unterrichten_US
dc.subjectSynoptische Auswertungen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleLehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopseen_US
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume25en_US
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination10-14en_US
fhnw.publicationOnlineNeinen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication3051c9f1-ba42-4f7b-a0bd-2f4f3a85d23d
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isProjectOfPublication9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl-Schmid_2014.pdf
Größe:
142.68 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2022-05-06 07:04:06
Mit Anhang
2019-12-19 16:51:33
* Ausgewählte Version