Lehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopse
Loading...
Author (Corporation)
Publication date
2014
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Weiterbildung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
25
Issue / Number
6
Pages / Duration
10-14
Patent number
Publisher / Publishing institution
ZIEL
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Wissen über guten, bildenden, lernförderlichen Unterricht ist in den vergangenen Jahrzehnten stark angewachsen und auch leichter zugänglich geworden. Es gibt weiterhin teils emotional verhärtete Debatten, bis hinein in die Tagespresse, was denn guten Unterricht ausmacht. Es scheint grundsätzlich schwer zu sein, konsensfähige Antworten auf die Frage nach den Kriterien guten Unterrichts zu geben. Die nachfolgenden Überlegungen basieren auf einer synoptischen Auswertung der Forschungsergebnisse dreier breit rezipierter Autoren.
Keywords
Kriterien guten Unterrichts, Lehren und Lernen sichtbar machen, Feedback, Weiterbildung, Lehren als Profession, Guter Unterricht, Synoptische Auswertung
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1861-0501
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Citation
BEYWL, Wolfgang und Philipp SCHMID, 2014. Lehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopse. Weiterbildung. 2014. Bd. 25, Nr. 6, S. 10–14. DOI 10.26041/fhnw-4190. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4190