Blitzumfrage des E‐Commerce‐Report Schweiz im Herbst 2015: Schweizer Onlineanbieter eher im Vorteil

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Author (Corporation)
Publication date
2015
Typ of student thesis
Course of study
Type
05 - Research report or working paper
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Volume
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Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Institut für Wirtschaftsinformatik, Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
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Version
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Schweizer Detailhandel muss 2015 dem stärksten Umsatzrückgang der letzten 35 Jahre ins Auge blicken: BAKBASEL erwartet für 2015 ein nominales Umsatzminus von 2.1 % gegenüber 2014. Im E‐Commerce stellt sich die Situation – das zeigt diese Blitzumfrage – in den meisten Branchen günstiger dar. In ihnen entwickeln sich die Onlineumsätze 2015 besser als die Branchenumsätze insgesamt. Aber es gibt Ausnahmen: Aus dem Medienhandel berichten mehrere Stimmen von einem Ende der Vorzugsstellung des E‐Commerce. Im Modehandel sind die Meinungen geteilt. Generell entwickeln sich die Branchen online immer unterschiedlicher.
Keywords
Subject (DDC)
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ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
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No peer review
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Citation
Wölfle, R. (2015). Blitzumfrage des E‐Commerce‐Report Schweiz im Herbst 2015: Schweizer Onlineanbieter eher im Vorteil. Institut für Wirtschaftsinformatik, Hochschule für Wirtschaft FHNW. https://doi.org/10.26041/fhnw-141