Berkisocks.ch - Die Gründung eines Start-Up-Unternehmens und die Differenzierung zur Konkurrenz anhand der operativen Marketingplanung

dc.contributor.authorKorhan, Berkay
dc.contributor.mentorWitmer, Thomas
dc.contributor.mentorDalla Vecchia, Martina
dc.contributor.partnerBerkisocks.ch, Rheinfelden
dc.date.accessioned2023-12-22T16:44:49Z
dc.date.available2023-12-22T16:44:49Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractEine Unternehmensgründung hat mich persönlich schon immer interessiert. Nun habe ich die Entscheidung getroffen, dies in die Tat umzusetzen und meinen eigenen Online Shop aufzubauen. Im Markt "Socken und Strümpfe" für Männer und Frauen in der Schweiz wird im Jahr 2022 ein Umsatz von ca. CHF 178 Mio. erwartet. Diese Annahme zeigt das Potenzial und die Grösse des Marktes. Es gilt herauszufinden, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Unternehmen einen erfolgreichen Markteintritt durchführen und sich im Markt etablieren kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41480
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleBerkisocks.ch - Die Gründung eines Start-Up-Unternehmens und die Differenzierung zur Konkurrenz anhand der operativen Marketingplanung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication4ef5c4af-0e24-4acd-acc0-d6e540b6d86a
relation.isMentorOfPublicationb936a66c-32b0-4b88-ae21-5292a66a4bdb
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery4ef5c4af-0e24-4acd-acc0-d6e540b6d86a
Dateien