Optimierung der Patientenakquisition und -bindung in der Gesundheitsbranche: Strategische Ansätze für eine Physiotherapiepraxis

dc.contributor.authorBozinova, Tanja
dc.contributor.authorSaramati, Drenusha
dc.contributor.mentorGürtler, Stefan
dc.contributor.partnerPhysiotherapiepraxis in Basel-Stadt, Basel-Stadt
dc.date.accessioned2024-12-03T19:25:42Z
dc.date.available2024-12-03T19:25:42Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractEin erfahrener Physiotherapeut leitet eine Praxis in Basel mit einem Team aus drei Physiotherapeuten und zwei Masseuren. Die mehrsprachige Praxis gewinnt Patientinnen und Patienten hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Allerdings fehlt es derzeit an einer strukturierten Strategie, was zu einer suboptimalen Auslastung führt. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs besteht das Ziel dieser Arbeit darin, durch gezielte Massnahmen die Bekanntheit der Praxis zu steigern und die Patientenzahlen zu erhöhen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48943
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleOptimierung der Patientenakquisition und -bindung in der Gesundheitsbranche: Strategische Ansätze für eine Physiotherapiepraxis
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
Dateien