Schritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand

dc.contributor.authorGermann, Barbara
dc.contributor.authorResch, Dörte
dc.contributor.authorAeberhard, Daniel
dc.contributor.authorFrey, Regine
dc.date.accessioned2025-01-06T10:09:28Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractVor dem Hintergrund des wachsen-den Fachkräftemangels stehen Non-profit-Organisationen (NPO) vor der Herausforderung, sich als attraktive Arbeitgebende zu positionieren. Ein strategischer Employer Branding Prozess kann dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und qualifizierte Arbeitskräfte anzuzie-hen. Ein Forschungsteam der Hoch-schule für Angewandte Psychologie FHNW und die Stiftung Töpferhaus haben einen solchen Prozess entwi-ckelt und wichtige Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für NPO ausgearbeitet.
dc.description.urihttps://www.vmi.ch/de/npo-wissen/npo-themen/
dc.identifier.issn1424-9189
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48494
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-11198
dc.issue3
dc.language.isode
dc.publisherInstitut für Verbands-, Stiftungs- und Genossenschafts-Management
dc.relationEmployer Branding für Non-Profit Organisationen, 2023-01-01
dc.relation.ispartofVerbandsmanagement
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
dc.spatialFreiburg
dc.subjectFachkräftemangel
dc.subjectNPO
dc.subjectEmployer Branding
dc.subjectArbeitgeberattraktivität
dc.subject.ddc150 - Psychologie
dc.titleSchritt für Schritt zum einzigartigen Employer Brand
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume50
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Kooperationsforschung und -entwicklungde_CH
fhnw.openAccessCategoryGreen
fhnw.pagination44-52
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.specialIssueAgilität in NPO
fhnw.strategicActionFieldNew Work
relation.isAuthorOfPublication0104fb2f-e7d4-4431-8eb7-c3d8ffeeaf31
relation.isAuthorOfPublication19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7
relation.isProjectOfPublication41fbb869-2c7b-48b1-9420-b824deceb603
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery41fbb869-2c7b-48b1-9420-b824deceb603
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
vm_24_3_beitrag_germann_resch_aeberhard_frey.pdf
Größe:
413.42 KB
Format:
Adobe Portable Document Format

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: