Wie bringt man respektvoll produzierte tierische Produkte an die Konsumentinnen und Konsumenten?

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorBürgin, Steven
dc.contributor.authorSchaffner, Dorothea
dc.contributor.editorSciarra, Cesare
dc.date.accessioned2020-12-18T14:12:15Z
dc.date.available2020-12-18T14:12:15Z
dc.date.issued2020-10-21
dc.description.abstractDie Vermarktung von respektvoll produzierten tierischen Produkten steht vor der Herausforderung, dass klassische Informationskampagnen wenig erfolgsversprechend sind. Dies weil sich die positiven Einstellungen zum Tierwohls in der Bevölkerung nicht im entsprechenden Konsumverhalten widerspiegeln. Diese Dissoziation wird meat paradox genannt. Die Wirtschaftspsychologie bietet verschiedene Erklärungsansätze für dieses Phänomen und gleichzeitig die Grundlage für psychologisch fundierte Vermarktungsstrategien. Am meisten Erfolg versprechen Massnahmen am Point-of-Sale, welche den gesellschaftlichen Veränderungsprozess dahin gehend unterstützen, dass der Kauf von respektvoll produzierten tierischen Produkten die Norm wird.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31888
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherSchweizer Tierschutz STSen_US
dc.relation.ispartof21. Nutztiertagungen_US
dc.spatialBaselen_US
dc.titleWie bringt man respektvoll produzierte tierische Produkte an die Konsumentinnen und Konsumenten?en_US
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift*
dc.volume21en_US
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Marktangebote und Konsumentscheidungende_CH
fhnw.pagination15-19en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication47049596-0de4-4ced-91ab-47382fa4c68e
relation.isAuthorOfPublication1b9368e2-63d9-4ae1-8c15-695b4a8765b6
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery1b9368e2-63d9-4ae1-8c15-695b4a8765b6
Dateien