Erstlese- und Schreiblehrgang: Leseschlau

Vorschaubild
Autor:innen
Rickli, Ursula
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2010
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Lehrmittelverlag Kanton Solothurn
Verlagsort / Veranstaltungsort
Solothurn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Lese- und Schreiblehrmittel "Leseschlau" setzt auf eine intensive Lautschulung. Am Anfang des Lehrgangs stehen die Sprechbewegungsbilder, welche die Mundstellungen der verschiedenen Sprechlaute darstellen und so den Kindern ein Bewusstsein der eigenen Sprechbewegung vermitteln. Das didaktische "Erfolgsgeheimnis" liegt in der festen Verankerung der Buchstaben in der gesprochenen Sprache. Das Lehrwerk umfasst folgende Teile: Handbuch / Lauttafeln - Lesekarten / Anlautbilder / Anlauttabelle / Koiervorlagen Band A und B / Lesetexte - Auswahl 1 und 2 und 3 / Werkstätten und Arbeitspläne - Auswahl 1 und 2 und 3 / Schreibheft - Steinschrift und Basisschrift / Lesehefte Serie A und B und C / CD-ROM / DVD Film (unter www.leseschlau.ch)
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
RICKLI, Ursula, 2010. Erstlese- und Schreiblehrgang: Leseschlau. Solothurn: Lehrmittelverlag Kanton Solothurn. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-283