Das Studium durch Forschungsmitarbeit erweitern: Studierende arbeiten im SNF-Projekt „Schulischer Mehrsprachenerwerb“ mit
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Infoletter der Pädagogischen Hochschule St.Gallen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
16
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
13
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ein neues Nachwuchsförderungsmodell bringt neue Optionen und ermöglicht Studierenden der Pädagogischen Hochschule und praktizierenden Lehrpersonen an fremdsprachendidaktischen Forschungsprojekten mitzuwirken. Mit finanzieller Unterstützung des Bundes kann eine wissenschaftliche Laufbahn auch mit dem Schulalltag verbunden werden. Erste Erfahrungen aus Sicht der Studierenden.
Schlagwörter
Nachwuchsförderung, Pädagogische Hochschule, Forschung, Fremdsprachendidaktik
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Egli, M. (2016). Das Studium durch Forschungsmitarbeit erweitern: Studierende arbeiten im SNF-Projekt „Schulischer Mehrsprachenerwerb“ mit. Infoletter der Pädagogischen Hochschule St.Gallen, 16(2), 13. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30858