Bierdeckel als ästhetische und soziale Vermittlungsform in Bars. Ein niedrigschwelliges, analoges Konzept als Einladung zur Teilhabe und Reflexion im öffentlichen Raum

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Autor:innen
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Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Bachelor of Arts FHNW in Vermittlung von Kunst und Design
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
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Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diese Bachelor-Arbeit untersucht den Bierdeckel als analoges Vermittlungsmedium im öffentlichen Raum. Im Fokus steht, wie niederschwellige Impulse in Bars kreative, freiwillige Teilhabe an ästhetischer Bildung anregen können. Theoretisch verortet sich die Arbeit im Feld der Kunstvermittlung jenseits institutioneller Kontexte.
Schlagwörter
Art Education, Kunstvermittlung, Öffentlicher Raum, Gestaltung
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Studer, N. (2025). Bierdeckel als ästhetische und soziale Vermittlungsform in Bars. Ein niedrigschwelliges, analoges Konzept als Einladung zur Teilhabe und Reflexion im öffentlichen Raum [Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/53546