Vorschaubild nicht verfügbar
11 - Studentische Arbeit
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Olten
Die Beratungsstelle für Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias, setzt sich täglich erfolgreich mit den Anliegen der Schulen in Bezug auf digitale Medien auseinander. Momentan hat imedias mit nur einer MDM-Lösung für iPads positive Erfahrung gemacht, welche sich für den Schulbetrieb bewährt hat. Leider fehlen adäquate Erfahrungen und das nötige Know-how für alternative MDM-Lösungen auf Seite iOS sowie für andere Betriebssysteme. Ziel dieser Bachelor Thesis ist es, eine Beratungsgrundlage für Schulen mit Empfehlungen für die beiden Betriebssysteme Android und iOS zu erarbeiten.
330 - Wirtschaft
ALBRECHT, Roman, 2017. Welche Mobile-Device-Management-Systeme eignen sich für Schulen? - Analyse verschiedener Mobile-Device-Management-Lösungen für Tablets. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40226