Was unterscheidet Geschichtsunterricht von politischer Bildung? Erfahrungen bei der Schweizer Videostudie «Geschichte und Politik im Unterricht»
No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2007
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Editor (Corporation)
Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE)
Supervisor
Parent work
Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung GPJE
Series number
6
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
61-79
Patent number
Publisher / Publishing institution
Wochenschau Verlag
Place of publication / Event location
Schwalbach
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Keywords
Politische Bildung und Geschichtsdidaktik
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
WALDIS WEBER, Monika und Jan HODEL, 2007. Was unterscheidet Geschichtsunterricht von politischer Bildung? Erfahrungen bei der Schweizer Videostudie «Geschichte und Politik im Unterricht». In: Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (GPJE) (Hrsg.), Wirkungsforschung zur politischen Bildung im europäischen Vergleich. Schwalbach: Wochenschau Verlag. S. 61–79. Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung GPJE, 6. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14935