Erschließungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis

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Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.04.2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Widerstreit Sachunterricht
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
2014
Issue / Number
20
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
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Version
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Inhalt ist die Analyse einer in mehrfacher Hinsicht von bestimmten Positionen her als vorbildlich bezeichneten Umsetzung eines Unterrichtskonzepts im Sachunterricht in der Grundschule. Resultat sind einige wichtige Schlussziehungen hinsichtlich einer notwendig erscheinenden Methoden- und Theorieerweiterung. Vor allem Möglichkeiten einer angewandten Wissenschaftslogik für Kinder und des Einrichtens eines Arbeitsbündnisses sollten in der Forschung mehr Aufmerksamkeit erfahren.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
GEISS, Ralf und Svantje SCHUMANN, 2014. Erschließungsprozesse im Sachunterricht - Ansprüche, Konzepte, Praxis. Widerstreit Sachunterricht. 1 April 2014. Bd. 2014, Nr. 20. DOI 10.25673/92477. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13861