Vorschaubild nicht verfügbar
11 - Studentische Arbeit
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Brugg-Windisch
Der Betrieb wurde vor sechs Jahren als Nachfolger einer anderen Garage gegründet. Dadurch konnte teilweise der Kundenstamm, Inventar und Abläufe übernommen werden. Das ermöglichte einen erfolgreichen Start mit der neuen Unternehmung am neuen Standort. Bis anhin fehlen dem Auftraggeber betriebswirtschaftliche Werkzeuge für seine Entscheidungen. Daraus ergab sich das Ziel unserer Bachelorarbeit: Das Ziel dieser Arbeit ist, der Auftraggeberschaft eine Kostenrechnung und eine Geschäftsfeldanalyse vorzulegen und daraus abgeleitet passende Empfehlungen abzugeben.
330 - Wirtschaft
MÜRI, Jennifer und Hess Ramona, 2023. Empfehlungen zur Optimierung der Kostenstruk-tur und Geschäftsfeldausrichtung einer Garage der Automobilbranche - Eine Analyse auf Basis von betriebswirtschaftlichen Berechnungen und strategischen Modellen. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41953