Gesundheitsförderung in der Schule. Ein Praxisbeispiel und sieben Erfolgsfaktoren

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBaeriswyl-Zurbriggen, Sophie
dc.contributor.authorKrause, Andreas
dc.contributor.authorBöschenstein, Selina
dc.contributor.authorSommer, René
dc.date.accessioned2019-07-04T09:30:15Z
dc.date.available2019-07-04T09:30:15Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractUm angesichts der Belastungen im Schulalltag die individuellen, sozialen und organisatorischen Ressourcen in Schulen zu stärken, bieten sich Programme zur gezielten Förderung der Gesundheit an. Zielgruppe der nachfolgend vorgestellten Intervention aus der Schweiz sind Schulleitungen und Lehrpersonen. Sie werden dabei unterstützt, Veränderungen – hier vor allem: Präsenz- und Intervisionszeiten – umzusetzen und gesundheitsrelevante Impulse zu setzen.
dc.identifier.issn0933-422X
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27744
dc.issue4
dc.language.isodeen_US
dc.publisherBeltzen_US
dc.relation.ispartofPädagogiken_US
dc.titleGesundheitsförderung in der Schule. Ein Praxisbeispiel und sieben Erfolgsfaktoren
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Mensch in komplexen Systemende_CH
fhnw.pagination44-48
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationc63fc9e7-610c-41c7-a640-20590b51205c
relation.isAuthorOfPublicationf636ee88-61eb-45fa-98d9-48648e089fbe
relation.isAuthorOfPublication7b7330ec-d6e7-4f81-9751-b84405580e0d
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery7b7330ec-d6e7-4f81-9751-b84405580e0d
Dateien