Kinder-Bilderinteressentest K-BIT

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorSchneider, Nadine
dc.contributor.authorPässler, Katja
dc.date.accessioned2018-12-12T13:46:49Z
dc.date.available2018-12-12T13:46:49Z
dc.description.abstractDas Ziel bei der Entwicklung des Kinder-Bilderinteressentests (K-BIT) bestand in der Konstruktion eines Verfahrens zur Messung kindlicher Interessen basierend auf dem RIASEC Modell (Holland, 1997). Die Skalen des K-BIT entsprechen den sechs Dimensionen von Hollands RIASEC Modell: (1) Praktisch-technisch (Realistic), (2) Intellektuell-forschend (Investigative), (3) Sprachlich-künstlerisch (Artistic), (4) Sozial (Social), (5) Unternehmerisch (Enterprising) und (6) Konventionell (Conventional).
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26877
dc.language.isodeen_US
dc.publisherZPID - Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation
dc.relationGeschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - Gibt es anregungssensible Phasen?, 2015-06-01
dc.spatialTrier
dc.subjectKindliche Interessen
dc.subjectBilderinteressentest
dc.subjectRIASEC
dc.titleKinder-Bilderinteressentest K-BIT
dc.type99 - Sonstiges
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkNo
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Mensch in komplexen Systemende_CH
fhnw.publicationStatePre-Print
relation.isAuthorOfPublicatione19e8516-383e-4847-98e6-b5a29ad81962
relation.isAuthorOfPublicationaeb6e119-a595-4b61-9e78-f4b45ec8abb9
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryaeb6e119-a595-4b61-9e78-f4b45ec8abb9
relation.isProjectOfPublicationd2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoveryd2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30
Dateien