Transdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Bänninger, Christine | |
dc.contributor.author | Gysin, Stefanie Hilda | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:43:04Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:43:04Z | |
dc.date.issued | 2012-11-17T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Forschung an der Pädagogischen Hochschule hat den Anspruch, für die Praxis relevante Ergebnisse hervorzubringen und Innovationen im Bildungssystem anzuregen. Meistens ist diese Forschung in einem Feld mit komplexen Wirkungsbeziehungen angesiedelt und entsprechend anspruchsvoll. Hier kann es hilFreich sein, wenn Personen aus der Wissenschaft ebenso wie aus der Praxis am gleichen Projekt arbeiten. Sogenannte transdisziplinäre Forschungsansätze vermögen diesen beiden Ansprüchen respektive Herausforderungen pädagogischer Forschung gerecht zu werden. | |
dc.description.uri | http://www.fhnw.ch/ph/publikationen/bildungsseite/pdf-bilder/bildungsseite_november_2012_pdf | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/17117 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.relation.ispartof | Aargauer Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung, Solothurner Zeitung | en_US |
dc.spatial | Aarau | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Transdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | 90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1 | |
relation.isAuthorOfPublication | aee070f2-d746-4c84-9fbd-7c5e5f1b2caa | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1 |