Stärkung der Führungskompetenz - Die Erarbeitung eines Kompetenzmodells für die erste Führungsstufe der Logistik eines bekannten Online-Shops

dc.contributor.authorHaener, Elvis
dc.contributor.mentorBinz, Mathias
dc.contributor.partnerDigitec Galaxus AG, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:08:22Z
dc.date.available2023-12-22T16:08:22Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractAngesichts des rasanten Wachstums des Arbeitsvolumens des Betreibers des Online-Shops und der sich ständig verändernden Anforderungen an die Logistik – primär aufgrund des Konkurrenzdrucks – steigt die Beanspruchung bei den Mitarbeitenden. Diese Problematik kann zu schwerwiegenden Folgen für eine Unternehmung führen. Diese Folgen können sich in Form von sinkendem Engagement, Burn-out Erkrankungen, hohe Krankheitsquoten und Fluktuationsraten zeigen. Dabei spielen Führung und Betreuung der Mitarbeitenden durch die Vorgesetzten eine zentrale Rolle. Sie schaffen den direkten Rahmen, der den Alltag der Mitarbeitenden formt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40598
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStärkung der Führungskompetenz - Die Erarbeitung eines Kompetenzmodells für die erste Führungsstufe der Logistik eines bekannten Online-Shops
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
Dateien