«Zu Beginn wollte ich nur dem Jungen imponieren, aber dann fand ich Gefallen an Stephen King.» Peers als unterschätzte Ressource der Lesesozialisation

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2011
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Schneider, Hansjakob
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt. Literale Sozialisation und Sinnerfahrung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
63-81
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz Juventa
Verlagsort / Veranstaltungsort
Weinheim
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Lesen, Medien, Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PHILIPP, Maik, 2011. «Zu Beginn wollte ich nur dem Jungen imponieren, aber dann fand ich Gefallen an Stephen King.» Peers als unterschätzte Ressource der Lesesozialisation. In: Hansjakob SCHNEIDER (Hrsg.), Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt. Literale Sozialisation und Sinnerfahrung. Weinheim: Beltz Juventa. S. 63–81. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/15446