Wie sollte das didaktische Konzept ausgerichtet sein und welche Kompetenzen benötigen Trainer der Product & Solution Trainings von Swisslog Consumer Goods Logistic Automation?

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Wie sollte das didaktische Konzept ausgerichtet sein und welche Kompetenzen benötigen Trainer der Product & Solution Trainings von Swisslog Consumer Goods Logistic Automation?]
Autor:innen
Siegrist, Fabian
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
12.09.2018
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Um die Vision und Strategieziele zu erreichen, führt die Swisslog AG ein Product & Solution Trai-ningsprojekt ein. Ziel dieser Arbeit ist ein didaktisches Konzept zu erstellen und die dafür benö-tigten Trainerkompetenzen zu ermitteln. In einem qualitativen Forschungsdesign wurden fünf Ex-perteninterviews und ein Workshop durchgeführt. Die Interviewpersonen waren Experten im Be-reich Personalentwicklung oder Training und mit Hilfe der Critical Incident Methode wurden Kom-petenzen von Trainern erhoben. Im Ergebnisteil werden Gestaltungshinweise für Trainings und die benötigten Trainerkompetenzen wie auch die Herausforderungen der Produkttrainer von Swisslog festgehalten. In Verbindung mit den theoretischen Hintergründen wurden als Hand-lungsempfehlungen ein didaktisches Konzept, ein Kompetenzprofil sowie Weiterbildungsmass-nahmen für Produkttrainer aufgezeigt.
Schlagwörter
Personalentwicklung, Training, Lernen, Lerntheorien, Transfer, didaktisches Konzept, Kompetenzprofil, Trainer, Critical Incident Technique
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SIEGRIST, Fabian, 2018. Wie sollte das didaktische Konzept ausgerichtet sein und welche Kompetenzen benötigen Trainer der Product & Solution Trainings von Swisslog Consumer Goods Logistic Automation? Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1682