Lernen am, im und vom Bilderbuch aus. Wie kann ein Bilderbuch und dessen Einbindung in die kunstpädagogische Praxis sinnvoll konzipiert werden, um ganzheitliche, künstlerisch-ästhetische Bildungsprozesse bei Grundschulkindern zu unterstützen?

dc.contributor.authorDiaz Zeugin, Yara
dc.contributor.mentorFlorenz, Beate
dc.contributor.mentorGanz, Iris
dc.date.accessioned2025-02-14T06:19:39Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractIm Rahmen dieser Bachelor-Thesis wurde untersucht, wie Grundschulkindern eine ganzheitliche Vorstellung von künstlerisch-ästhetischen Handlungsmöglichkeiten vermittelt werden kann. Das Medium Bilderbuch bildet dabei die Ausgangslage für das gestalterische Projekt und öffnet Räume für weiterführende Vertiefungen in der kunstpädagogischen Praxis.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/next/IADE_2024006
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/50320
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectBilderbuch
dc.subjectKunstpädagogik
dc.subjectLernen
dc.subjectGrundschule
dc.subjectStorytelling
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleLernen am, im und vom Bilderbuch aus. Wie kann ein Bilderbuch und dessen Einbindung in die kunstpädagogische Praxis sinnvoll konzipiert werden, um ganzheitliche, künstlerisch-ästhetische Bildungsprozesse bei Grundschulkindern zu unterstützen?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.studyProgramBachelor of Arts FHNW in Vermittlung von Kunst und Design
relation.isMentorOfPublication4a84bfb1-619b-4ae1-85b0-02d85543c86a
relation.isMentorOfPublicationb8c928df-bef6-4b60-8436-9804ba04a082
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery4a84bfb1-619b-4ae1-85b0-02d85543c86a
Dateien