Brand Loyalty und User Engagement in der TWINT App
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Schär, Savannah | |
dc.contributor.mentor | Jeitziner, Loris Tizian | |
dc.contributor.partner | TWINT AG, Pius Ashly | en_US |
dc.date.accessioned | 2022-12-13T07:17:47Z | |
dc.date.available | 2022-12-13T07:17:47Z | |
dc.date.issued | 2022-09-08 | |
dc.description.abstract | TWINT ist mit mittlerweile 4.5 Millionen aktiven Nutzer:innen die führende Mobile Payment Applikation der Schweiz. Die TWINT AG hat sich zum Ziel gesetzt, langfristig zu einer „Love Brand“ zu werden, welche stark in den Alltag der Nutzenden integriert und aus diesem nicht mehr wegzudenken ist. Um diesem Ziel näher zu kommen, sollen die Brand Loyalty und das User Engagement erhöht werden. Zu diesem Zweck wird in vorliegender Arbeit untersucht, mit welchen psychologischen Faktoren die Brand Loyalty und das User Engagement zusammenhängen, und wie diese bereits in der TWINT App umgesetzt werden. Anhand der Literatur konnten die Faktoren Gamification, Perceived ease of use, Ästhetik, Task-Technology-Fit und Emotionen identifiziert werden. Es zeigte sich, dass alle Faktoren, abgesehen von negativen Emotionen, einen Einfluss auf die Brand Loyalty und das User Engagement haben. Vor allem bei den Faktoren Gamification und positiven Emotionen besteht noch Verbesserungspotenzial. Darum werden Handlungsempfehlungen vorgeschlagen, wie diese umgesetzt werden können. | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34193 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-4437 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | en_US |
dc.spatial | Olten | en_US |
dc.subject | Brand Loyalty | en_US |
dc.subject | User Engagement | en_US |
dc.subject | Mobile Payment | en_US |
dc.subject | Applikationen | en_US |
dc.subject | Gamification | en_US |
dc.subject | Ästhetik | en_US |
dc.subject | Perceived ease of use | en_US |
dc.subject | Task-Technology-Fit | en_US |
dc.subject | Emotionen | en_US |
dc.title | Brand Loyalty und User Engagement in der TWINT App | en_US |
dc.type | 11 - Studentische Arbeit | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | yes | en_US |
fhnw.StudentsWorkType | Bachelor | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Zentrum für Ausbildung | de_CH |
relation.isMentorOfPublication | 7e715c5e-367f-4397-b008-71f34d4b60cc | |
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery | 7e715c5e-367f-4397-b008-71f34d4b60cc |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Bachelorarbeit 2022_Schär Savannah_IRF.pdf
- Größe:
- 593.23 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
- Brand Loyalty und User Engagement in der TWINT App
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.37 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: