Brand Loyalty und User Engagement in der TWINT App

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorSchär, Savannah
dc.contributor.mentorJeitziner, Loris Tizian
dc.contributor.partnerTWINT AG, Pius Ashlyen_US
dc.date.accessioned2022-12-13T07:17:47Z
dc.date.available2022-12-13T07:17:47Z
dc.date.issued2022-09-08
dc.description.abstractTWINT ist mit mittlerweile 4.5 Millionen aktiven Nutzer:innen die führende Mobile Payment Applikation der Schweiz. Die TWINT AG hat sich zum Ziel gesetzt, langfristig zu einer „Love Brand“ zu werden, welche stark in den Alltag der Nutzenden integriert und aus diesem nicht mehr wegzudenken ist. Um diesem Ziel näher zu kommen, sollen die Brand Loyalty und das User Engagement erhöht werden. Zu diesem Zweck wird in vorliegender Arbeit untersucht, mit welchen psychologischen Faktoren die Brand Loyalty und das User Engagement zusammenhängen, und wie diese bereits in der TWINT App umgesetzt werden. Anhand der Literatur konnten die Faktoren Gamification, Perceived ease of use, Ästhetik, Task-Technology-Fit und Emotionen identifiziert werden. Es zeigte sich, dass alle Faktoren, abgesehen von negativen Emotionen, einen Einfluss auf die Brand Loyalty und das User Engagement haben. Vor allem bei den Faktoren Gamification und positiven Emotionen besteht noch Verbesserungspotenzial. Darum werden Handlungsempfehlungen vorgeschlagen, wie diese umgesetzt werden können.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34193
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-4437
dc.language.isodeen_US
dc.publisherHochschule für Angewandte Psychologie FHNWen_US
dc.spatialOltenen_US
dc.subjectBrand Loyaltyen_US
dc.subjectUser Engagementen_US
dc.subjectMobile Paymenten_US
dc.subjectApplikationenen_US
dc.subjectGamificationen_US
dc.subjectÄsthetiken_US
dc.subjectPerceived ease of useen_US
dc.subjectTask-Technology-Fiten_US
dc.subjectEmotionenen_US
dc.titleBrand Loyalty und User Engagement in der TWINT Appen_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
relation.isMentorOfPublication7e715c5e-367f-4397-b008-71f34d4b60cc
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Brand Loyalty und User Engagement in der TWINT App

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