Bedürfnisanalyse von Arbeitnehmenden der Generationen Y und Z zur Neukonzeption des Fringe-Benefits-Angebotes der Viseca Payment Services SA

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der «War for Talents», der unter anderem auf den demographischen Wandel zurückzuführen ist, stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Sie müssen sich als attraktive Arbeitgebende auf dem Arbeitsmarkt positionieren, um sich von der Konkurrenz zu differenzieren und als Wunscharbeitgeberin respektive Wunscharbeitgeber zu überzeugen. Da Viseca gezielt Arbeitnehmende aus den Generationen Y und Z für sich gewinnen möchte, analysiert diese Bachelor-Thesis, mit welchen zeitgemässen Fringe Benefits und Anstellungsbedingungen die Generationen Y und Z angesprochen werden können.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
KADIRIC, Minela und Ajana MUJAGIC, 2022. Bedürfnisanalyse von Arbeitnehmenden der Generationen Y und Z zur Neukonzeption des Fringe-Benefits-Angebotes der Viseca Payment Services SA. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41625