Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen
dc.contributor.author | Niederhauser, Julia | |
dc.contributor.author | Vez, Corinne | |
dc.date.accessioned | 2025-06-12T13:00:48Z | |
dc.date.issued | 2024-03-08 | |
dc.description.abstract | Welche Potenziale liegen im Zusammenkommen von BNE und künstlerischen Praktiken im Unterricht? Ausgehend von dieser Fragestellung wurden Lernumgebungen entwickelt und erprobt, die verschiedene Zugänge integrieren. Nach dem Unterricht wurden die Sichtweisen von Lehrkräften und Schüler:innen erhoben und inhaltsanalytisch ausgewertet. Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse aus den Schüler:innen-Interviews zur Partizipation im Kontrast zu den Erkenntnissen aus der Lehrkräftebefragung. | |
dc.event | 33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) | |
dc.event.end | 2024-03-09 | |
dc.event.start | 2024-03-07 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51557 | |
dc.language.iso | de | |
dc.relation | Garten bildet: BNE und Kunstvermittlung im Dialog, 2020-03-01 | |
dc.spatial | Hannover | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen | |
dc.type | 06 - Präsentation | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of an abstract | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
relation.isAuthorOfPublication | 178ae2fa-53b5-4a22-88e1-589d2de5cb7f | |
relation.isAuthorOfPublication | 6850b9d5-ee3d-423d-aa29-bff96b3243da | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 178ae2fa-53b5-4a22-88e1-589d2de5cb7f | |
relation.isProjectOfPublication | d315949c-4e6e-4216-8856-e3bfb925b8a2 | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | d315949c-4e6e-4216-8856-e3bfb925b8a2 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.66 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: