Im BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen

dc.contributor.authorNiederhauser, Julia
dc.contributor.authorVez, Corinne
dc.date.accessioned2025-06-12T13:00:48Z
dc.date.issued2024-03-08
dc.description.abstractWelche Potenziale liegen im Zusammenkommen von BNE und künstlerischen Praktiken im Unterricht? Ausgehend von dieser Fragestellung wurden Lernumgebungen entwickelt und erprobt, die verschiedene Zugänge integrieren. Nach dem Unterricht wurden die Sichtweisen von Lehrkräften und Schüler:innen erhoben und inhaltsanalytisch ausgewertet. Der Beitrag präsentiert erste Ergebnisse aus den Schüler:innen-Interviews zur Partizipation im Kontrast zu den Erkenntnissen aus der Lehrkräftebefragung.
dc.event33. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)
dc.event.end2024-03-09
dc.event.start2024-03-07
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/51557
dc.language.isode
dc.relationGarten bildet: BNE und Kunstvermittlung im Dialog, 2020-03-01
dc.spatialHannover
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleIm BNE-Unterricht Partizipationserfahrungen ermöglichen
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of an abstract
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
relation.isAuthorOfPublication178ae2fa-53b5-4a22-88e1-589d2de5cb7f
relation.isAuthorOfPublication6850b9d5-ee3d-423d-aa29-bff96b3243da
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery178ae2fa-53b5-4a22-88e1-589d2de5cb7f
relation.isProjectOfPublicationd315949c-4e6e-4216-8856-e3bfb925b8a2
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoveryd315949c-4e6e-4216-8856-e3bfb925b8a2
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: