IT-Service Management beim RBS
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Den wachsenden Ansprüchen an den IT-Bereich des RBS konnten die IT-Organisationsstrukturen nicht ganz Schritt halten. Incidents werden unstrukturiert und unterschiedlich bearbeitet. Die Abgrenzung zwischen Projekt und Betrieb ist unklar. Standardisierte IT-Prozesse sind nur rudimentär vorhanden, worunter die Effizienz leidet. Diese Situation verunmöglicht dem IT-Manager die Auswertung von Kennzahlen und das damit verbundene IT-Controlling sowie schlussendlich die Serviceverbesserung. Ein heute üblicher Überblick der angebotenen Services (Servicekatalog) besteht ebenfalls noch nicht.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
MORANDI, David, 2018. IT-Service Management beim RBS. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41371