Geschlechterintegratives Branding Berufsbilder: Chancen für eine Steigerung des Frauenanteils?!
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Resch, Dörte | |
dc.date.accessioned | 2022-12-13T09:50:26Z | |
dc.date.available | 2022-12-13T09:50:26Z | |
dc.date.issued | 2022-09-20 | |
dc.description.abstract | In der Präsentation wurde verdeutlicht, wie geschlechterintegratives Branding bestimmter Berufsbilder, deren Attraktivität für beide Geschlechter erhöhen kann. Aufgezeigt wurde dies anhand folgenden Projekten von Prof. Dr. Dörte Resch: "Dozent*innen FH: geschlechterintegratives Branding umsetzten" und "Steigerung der Attraktivität von ICT-Berufen für Frauen und Männer - Herausforderung der geschlechterspezifischen Segregation der Arbeit im ICT-Sektor durch De- und Rekonstruktion der Identitätsdiskurse der ICT-Profession". | en_US |
dc.event | Vortrag im Rahmen des Endress+Hauser Women's Integrated Network (WIN) | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34207 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.spatial | Online | en_US |
dc.subject | Employer Branding | en_US |
dc.subject | Berufsbranding | en_US |
dc.subject | Fachkräftemangel | en_US |
dc.subject.ddc | 330 - Wirtschaft | en_US |
dc.title | Geschlechterintegratives Branding Berufsbilder: Chancen für eine Steigerung des Frauenanteils?! | en_US |
dc.type | 06 - Präsentation | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung | de_CH |
relation.isAuthorOfPublication | 19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 19f22d4e-1b98-486d-9935-f3923c0f75d7 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.37 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: