Die Chancen von Online-Ratgeber-Content von Versicherungen bei der Generation Z

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Ziel dieser Bachelorarbeit war es, zu untersuchen, wie durch gezieltes Online-Content-Marketing, speziell durch das Instrument Online-Ratgeber-Content, die Brand Awareness gesteigert und die Generation Z angesprochen werden kann. In diesem Zusammenhang stellten sich die folgenden Fragen: Welche Chancen bieten sich durch den Einsatz von Online-Ratgeber-Content als Marketinginstrument von Versicherungen bei der Generation Z? Welcher Bedarf besteht bei der Zielgruppe der 22- bis 28-Jährigen in der Schweiz an Online-Informations- und Online-Ratgeber-Content von Versicherungen?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KLUNDT, Veronika, 2023. Die Chancen von Online-Ratgeber-Content von Versicherungen bei der Generation Z. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42095