Die Chancen von Online-Ratgeber-Content von Versicherungen bei der Generation Z
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Ziel dieser Bachelorarbeit war es, zu untersuchen, wie durch gezieltes Online-Content-Marketing, speziell durch das Instrument Online-Ratgeber-Content, die Brand Awareness gesteigert und die Generation Z angesprochen werden kann. In diesem Zusammenhang stellten sich die folgenden Fragen: Welche Chancen bieten sich durch den Einsatz von Online-Ratgeber-Content als Marketinginstrument von Versicherungen bei der Generation Z? Welcher Bedarf besteht bei der Zielgruppe der 22- bis 28-Jährigen in der Schweiz an Online-Informations- und Online-Ratgeber-Content von Versicherungen?
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
KLUNDT, Veronika, 2023. Die Chancen von Online-Ratgeber-Content von Versicherungen bei der Generation Z. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42095