Stadtmarketing der Gemeinde Spreitenbach - Eine Imageanalyse
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Gemeinde Spreitenbach beauftragte das Unternehmen Transferplus AG eine Einwohnerbefragung durchzuführen. Dabei wurde klar, dass das Image im Vergleich zu anderen Gemeinden nicht gut abschntt und die Zufriedenheit der Einwohner:innen beeinträchtigt. Das in der Umfrage erhobene Image ist in 13 Elemente unterteilt, wovon das Ambiente den stärksten Einfluss auf das Image ausübt. Das Ambiente wird wiederum in sechs verschiedene Aspekte unterteilt. Der Fokus für die vergleichende Analyse in der Thesis lag auf dem zentralen Aspekt des Angebots sowie der Gestaltung des öffentlichen Raumes.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
JELECEVIC, Marko, 2023. Stadtmarketing der Gemeinde Spreitenbach - Eine Imageanalyse. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41853