Entwicklung einer agilen Teststrategie für das Produkt Online Banking

dc.contributor.authorThaler, Michèle
dc.contributor.mentorSchaaf, Marc
dc.contributor.partnerSchweizer Universalbank, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T17:22:16Z
dc.date.available2023-12-22T17:22:16Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie Weiterentwicklung des Online Bankings der Bank liegt in der Verantwortung von mehreren agilen Teams, welche die einzelnen Module fachlich untereinander aufgeteilt haben. Die Programmierung erfolgt durch externe Software-Entwickler, die nicht Teil der Bank-internen Teams sind. Innerhalb der Bank werden alle Software-Tests manuell ausgeführt. Dies führt zu einem ineffizienten Testprozess und zu einer ungenügenden Testabdeckung. Zudem müssen End-to-End-Tests für das Core Banking-System berücksichtigt werden, dessen Weiterentwicklung nach einem sequenziellen Vorgehensmodell erfolgt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41892
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEntwicklung einer agilen Teststrategie für das Produkt Online Banking
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication66e116ee-b442-4683-b6c2-781999c6cc84
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