Strategische Ausrichtung von Data Analytics
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Auftraggeberschaft hat Data Analytics als eine differenzierende Kernkompetenz in ihrer IT-Strategie definiert. Derzeit wird im Data-Analytics-Bereich SAP BW on HANA genutzt, obwohl die IT-Sourcing-Strategie vorsieht, wenn immer möglich, einen Microsoft-Azure-Service zu nutzen. Da SAP BW on HANA nur noch einen regulären Support bis Ende 2027 erhält, steht die Auftraggeberschaft vor der Entscheidung, welche Datenmanagement-Plattform zukünftig verwendet werden soll. Neben einer Migration zu BW/4HANA steht auch eine Migration zu Azure Databricks zur Debatte.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HUGENTOBLER, Sascha, 2023. Strategische Ausrichtung von Data Analytics. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41976