Konzeption eines geeigneten Marketing-Mix samt Einsatz von Sozialen Medien für die Kommunikation einer Nonprofit Organisation, unter besonderer Berücksichtigung der institutionseigenen Aussendienst-Verkaufsorganisation
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Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Semesterarbeit
Course of study
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11 - Student thesis
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Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Problematisch scheint, dass die Produktverkäufe lediglich 38% der gesamten Einnahmen des Arbeitsheim Wangens ausmachen. Beim Aussendienst stellt sich die Frage, ob dieser in der aktuellen Organisation effizient ist oder umstrukturiert werden sollte, besonders im Hinblick darauf, dass die meisten Angestellten im Pensionsalter sind. Zu den Stammkunden zählen hauptsächlich Personen im höheren Alter, wodurch die Gefahr der Kundensterblichkeit besteht. Das Arbeitsheim Wangen ist nicht auf den sozialen Medien präsent, wodurch die Chance verpasst wird, jüngere Kunden anzusprechen.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
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Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
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Citation
YAVUZ, Beyza, Eda TASYÜREK, Miranda DUSHICA und Nicole LEHMANN, 2020. Konzeption eines geeigneten Marketing-Mix samt Einsatz von Sozialen Medien für die Kommunikation einer Nonprofit Organisation, unter besonderer Berücksichtigung der institutionseigenen Aussendienst-Verkaufsorganisation. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40777