Steine auf dem Bildungs-und Lebensweg. Institutionelle Diskriminierung spielt bei Selektionsentscheiden in der Volksschule eine grosse Rolle. Die ethnisch-kulturelle Herkunft wird zum dauerhaften Faktor des schulischen Erfolgs oder eben Misserfolgs
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Adam, Martin | |
dc.date.accessioned | 2019-06-19T07:10:26Z | |
dc.date.available | 2019-06-19T07:10:26Z | |
dc.date.issued | 2015 | |
dc.description.uri | https://www.lch.ch/fileadmin/files/documents/BILDUNG_SCHWEIZ/2015/1506.pdf | |
dc.identifier.issn | 1424-6880 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/27723 | |
dc.issue | 6 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH | en_US |
dc.relation.ispartof | Bildung Schweiz | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Steine auf dem Bildungs-und Lebensweg. Institutionelle Diskriminierung spielt bei Selektionsentscheiden in der Volksschule eine grosse Rolle. Die ethnisch-kulturelle Herkunft wird zum dauerhaften Faktor des schulischen Erfolgs oder eben Misserfolgs | en_US |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dc.volume | 160 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | No | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.publicationOnline | Ja | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | d3ef6990-51a5-4adf-9d00-d756a1587828 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | d3ef6990-51a5-4adf-9d00-d756a1587828 |