Inklusiver Unterricht und Selbstreguliertes Lernen - zwei unvereinbare Ziele?

dc.contributor.authorMejeh, Mathias
dc.contributor.authorHascher, Tina
dc.contributor.editorHartmann, Magdalena
dc.contributor.editorHummel, Myriam
dc.contributor.editorLichtblau, Michael
dc.contributor.editorLöser, Jesscia M.
dc.contributor.editorThoms, Sören
dc.date.accessioned2025-10-01T13:34:51Z
dc.date.issued2019-02
dc.description.abstractAus bildungspolitischen sowie erziehungswissenschaftlichen Diskussionen zu Schule und Unterricht sind die Begriffe "Inklusion" und "Selbstreguliertes Lernen" heute nicht mehr wegzudenken. Durch deren zunehmende gesellschaftliche Relevanz stellt sich die Frage, wie sich ihre Zielsetzungen sowie praktische Umsetzungen zueinander verhalten. In dem Beitrag werden die Entwicklungslinien der beiden Konzepte aufgezeigt und hinsichtlich ihrer Umsetzung in Verbindung gebracht.
dc.identifier.isbn978-3-7815-2315-9
dc.identifier.isbn978-3-7815-5756-7
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/52923
dc.language.isode
dc.publisherJulius Klinkhardt
dc.relation.ispartofFacetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleInklusiver Unterricht und Selbstreguliertes Lernen - zwei unvereinbare Ziele?
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination185-192
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication23217af7-fc81-448a-8d43-33a2435d0b64
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery23217af7-fc81-448a-8d43-33a2435d0b64
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: