Inklusiver Unterricht und Selbstreguliertes Lernen - zwei unvereinbare Ziele?
| dc.contributor.author | Mejeh, Mathias | |
| dc.contributor.author | Hascher, Tina | |
| dc.contributor.editor | Hartmann, Magdalena | |
| dc.contributor.editor | Hummel, Myriam | |
| dc.contributor.editor | Lichtblau, Michael | |
| dc.contributor.editor | Löser, Jesscia M. | |
| dc.contributor.editor | Thoms, Sören | |
| dc.date.accessioned | 2025-10-01T13:34:51Z | |
| dc.date.issued | 2019-02 | |
| dc.description.abstract | Aus bildungspolitischen sowie erziehungswissenschaftlichen Diskussionen zu Schule und Unterricht sind die Begriffe "Inklusion" und "Selbstreguliertes Lernen" heute nicht mehr wegzudenken. Durch deren zunehmende gesellschaftliche Relevanz stellt sich die Frage, wie sich ihre Zielsetzungen sowie praktische Umsetzungen zueinander verhalten. In dem Beitrag werden die Entwicklungslinien der beiden Konzepte aufgezeigt und hinsichtlich ihrer Umsetzung in Verbindung gebracht. | |
| dc.identifier.isbn | 978-3-7815-2315-9 | |
| dc.identifier.isbn | 978-3-7815-5756-7 | |
| dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/52923 | |
| dc.language.iso | de | |
| dc.publisher | Julius Klinkhardt | |
| dc.relation.ispartof | Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme | |
| dc.spatial | Bad Heilbrunn | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
| dc.title | Inklusiver Unterricht und Selbstreguliertes Lernen - zwei unvereinbare Ziele? | |
| dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | No | |
| fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
| fhnw.openAccessCategory | Closed | |
| fhnw.pagination | 185-192 | |
| fhnw.publicationState | Published | |
| relation.isAuthorOfPublication | 23217af7-fc81-448a-8d43-33a2435d0b64 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 23217af7-fc81-448a-8d43-33a2435d0b64 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.66 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: