Listen
Neueste Veröffentlichungen
Gerade angezeigt 1 - 5 von 827
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationSchreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern(Waxmann, 2020) Sommer, TimZum erfolgreichen Schreiben gehört auch ein Wissen über den Prozess und das Produkt. Geübte Schreiberinnen und Schreiber verfügen zudem über ein ausgeprägtes metakognitives Wissen, um den eigenen Schreibprozess überwachen und steuern zu können. Wie ausgeprägt dieses Wissen bei Schülerinnen und Schülern der Primarstufe ist, ist im deutschsprachigen Raum bislang wenig erforscht. In dieser empirischen Studie wird deshalb gefragt, was Schülerinnen und Schüler am Ende der Primarschule über das eigene Schreiben wissen, ob sich dieses Wissen in unterschiedlichen Genres unterscheidet und welche Zusammenhänge zu den entsprechenden genrespezifischen Schreibleistungen bestehen.02 - Monographie
- PublikationMobile technology and museum education for schools theory, study results & use cases from the project Art.Lector(2014) Götsch, Michaela; Kayali, Fares; Mateus-Berr, Ruth; Mikeska, Tomáš; Seirafi, Kasra; Gottlieb, Halina; Szelag, Marcin [in: Engaging spaces interpretation, design and digital strategies. Proceedings]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationExkurs. Unterricht in Kunst/Gestalten fachdidaktisch planen(Haupt Verlag, 2022) Berner, Nicole; Bader, Nadia; Rieder, Christine; Götsch, Michaela; Rhiner, Annette; Berner, Nicole [in: Kernfragen der Kunstdidaktik]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationMobile technology and museum education for schools. Theory, study results & use cases from the project Art.Lector(01.12.2014) Götsch, Michaela; Mateus-Berr, Ruth; Seirafi, Kasra06 - Präsentation
- PublikationEntering a heterotopia. The potential of free participatory art projects within the educational field(2016) Faisst, Verena; Götsch, Michaela06 - Präsentation