Preisbestimmung von mobilen Werbeflächen

dc.contributor.authorHuber, Jérôme
dc.contributor.mentorBirkenmeier, Beat
dc.date.accessioned2023-12-22T14:53:41Z
dc.date.available2023-12-22T14:53:41Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractSeit der Gründung des Werbedienstleistungsunternehmens wurden die Verkaufspreise nicht mit der auftragsabhängigen Kostenstruktur abgeglichen. Dies ist insofern von zentraler Bedeutung, zumal das Jungunternehmen die Abwicklung von Werbekampagnen verändern wird. Dies hat direkten Einfluss auf die Kostentreiber und bedarf einer Vorkalkulation. Davon ausgehend sollen Handlungsempfehlungen für Optimierungen eingebracht werden. Dabei sollen spezifisch auch die Eigenheiten der Preisbildungsansätze im Werbemarkt berücksichtigt werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39731
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titlePreisbestimmung von mobilen Werbeflächen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationc0767d9f-e992-44b6-bd62-31e47a075462
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryc0767d9f-e992-44b6-bd62-31e47a075462
Dateien