Marketingkonzept für eine Regionalbank

dc.contributor.authorSchurter, Adrian
dc.contributor.authorBrack, Michael
dc.contributor.mentorErgenzinger, Rudolf
dc.contributor.partnerAnonym
dc.date.accessioned2023-12-22T16:42:09Z
dc.date.available2023-12-22T16:42:09Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractBis heute hat die Bank kein klares Marketingkonzept. Auch der Point of Sale (die Schalterhalle) ist eher veraltet und soll in naher Zukunft umgestaltet werden. Markenauftritt, IT und Compliance bezieht die Bank von ihrer Dachmarke. Bezüglich Werbung und Marketing hat die Bank viele Freiheiten, solange die Vorgaben der Dachmarke eingehalten werden. Durch das Marketingkonzept sollte die Bank Ideen erhalten, wie sie auch zukünftig konkurrenzfähig bleiben kann. Zudem sollten Ideen präsentiert werden, was sie tun könnte, um mehr jugendliche Kundinnen oder Kunden zu gewinnen und wie sie die Schalterhalle von einem Point of Sale in ein Point of Experience umgestalten könnte.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41361
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarketingkonzept für eine Regionalbank
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
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