„Rüstzeug für die Heimerziehung“. Ein historischer Beitrag zur Habitusformation in der Ausbildung (1970 – 1975)
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Bender-Junker, Birgit
Hoff, Walburga
Kraimer, Klaus
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Rekonstruktive Wissensbildung : historische und gegenwärtige Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
149-172
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Rekonstruktive Wissensbildung. Historische und gegenwärtige Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-2290-9
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Preprint
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HAUSS, Gisela, 2019. „Rüstzeug für die Heimerziehung“. Ein historischer Beitrag zur Habitusformation in der Ausbildung (1970 – 1975). In: Birgit BENDER-JUNKER, Walburga HOFF und Klaus KRAIMER (Hrsg.), Rekonstruktive Wissensbildung : historische und gegenwärtige Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2019. S. 149–172. ISBN 978-3-7815-2290-9. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/26147