Gewinn für Lehrende und Lernende. Lesson Study - ein Ansatz für die Weiterbildung

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
01.06.2019
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Weiterbildung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
29
Issue / Number
3
Pages / Duration
10-13
Patent number
Publisher / Publishing institution
ZIEL
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Lesson Study erfreut sich in den letzten zwei Jahrzehnten weltweit zunehmender Beachtung in Wissenschaft und Praxis. Neben dem erhofften positiven Effekt auf die Lernleistungen von Lernenden steckt im Ansatz Potenzial zur kontinuierlichen Professionalitätsentwicklung von pädagogischen Fachkräften mittels Kooperation und Reflexion des Lernens ihrer Zielgruppen.
Keywords
Lesson Study, Professionalitätsentwicklung, Weiterbildung
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1861-0501
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
OBERTHALER, Urs und Wolfgang BEYWL, 2019. Gewinn für Lehrende und Lernende. Lesson Study - ein Ansatz für die Weiterbildung. Weiterbildung. 1 Juni 2019. Bd. 29, Nr. 3, S. 10–13. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/27692