Gewinn für Lehrende und Lernende. Lesson Study - ein Ansatz für die Weiterbildung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Science | |
dc.contributor.author | Oberthaler, Urs | |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.date.accessioned | 2019-06-05T07:26:52Z | |
dc.date.available | 2019-06-05T07:26:52Z | |
dc.date.issued | 2019-06-01 | |
dc.description.abstract | Lesson Study erfreut sich in den letzten zwei Jahrzehnten weltweit zunehmender Beachtung in Wissenschaft und Praxis. Neben dem erhofften positiven Effekt auf die Lernleistungen von Lernenden steckt im Ansatz Potenzial zur kontinuierlichen Professionalitätsentwicklung von pädagogischen Fachkräften mittels Kooperation und Reflexion des Lernens ihrer Zielgruppen. | |
dc.identifier.issn | 1861-0501 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/27692 | |
dc.issue | 3 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | ZIEL | en_US |
dc.relation.ispartof | Weiterbildung | en_US |
dc.subject | Lesson Study | |
dc.subject | Professionalitätsentwicklung | |
dc.subject | Weiterbildung | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Gewinn für Lehrende und Lernende. Lesson Study - ein Ansatz für die Weiterbildung | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 29 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 10-13 | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | cb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7 | |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | cb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7 |