Gewinn für Lehrende und Lernende. Lesson Study - ein Ansatz für die Weiterbildung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorOberthaler, Urs
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.date.accessioned2019-06-05T07:26:52Z
dc.date.available2019-06-05T07:26:52Z
dc.date.issued2019-06-01
dc.description.abstractLesson Study erfreut sich in den letzten zwei Jahrzehnten weltweit zunehmender Beachtung in Wissenschaft und Praxis. Neben dem erhofften positiven Effekt auf die Lernleistungen von Lernenden steckt im Ansatz Potenzial zur kontinuierlichen Professionalitätsentwicklung von pädagogischen Fachkräften mittels Kooperation und Reflexion des Lernens ihrer Zielgruppen.
dc.identifier.issn1861-0501
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27692
dc.issue3
dc.language.isode_CH
dc.publisherZIELen_US
dc.relation.ispartofWeiterbildungen_US
dc.subjectLesson Study
dc.subjectProfessionalitätsentwicklung
dc.subjectWeiterbildung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleGewinn für Lehrende und Lernende. Lesson Study - ein Ansatz für die Weiterbildung
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume29
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination10-13
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationcb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverycb277372-3748-43db-94dd-3ab664314db7
Dateien