Kundenbindung in der Maschinen- und Metallindustrie

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Author (Corporation)
Publication date
2006
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
KMU-Manager
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
2006
Issue / Number
Pages / Duration
32-33
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Kunden lassen sich nicht gerne binden. Sie wollen immer aufs Neue das für sie beste Angebot nutzen. Anbieter erreichen Kundenbindung demnach nur mit einem Angebot, das Kunden aus freien Stücken immer wieder aus gleicher Hand beziehen wollen. Dabei spielen Geschäftsprozesse eine wichtige Rolle. Zwei Kundenbindungs-instrumente sollen hier vorgestellt werden: die Verknüpfung von Geschäftsprozessen und Know-how-basierte Serviceleistungen.
Keywords
CRM
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1660-1319
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
WÖLFLE, Ralf, 2006. Kundenbindung in der Maschinen- und Metallindustrie. KMU-Manager. 2006. Bd. 2006, S. 32–33. DOI 10.26041/fhnw-3257. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3257