Können Computerspiele einen Beitrag zu Leseförderung bieten?
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Brülhart, Stephan | |
dc.contributor.editor | Jost, Roland | |
dc.contributor.editor | Krommer, Axel | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:33:06Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:33:06Z | |
dc.date.issued | 2012 | |
dc.description.abstract | Computerspiele Fristen als fachliche Gegenstände des Deutschunterrichts allerhöchstens ein Ni-schendasein, da sie bislang nicht den Status einer eigenständigen Kunstform erreichen konnten und die öffentliche Debatte noch zu deutlich von kulturpessimistischen Skeptikern geprägt wird. Tatsache ist jedoch, dass sowohl Comics als auch Computerspiele eine bedeutende Rolle im (Welt-)Wissen und in der ästhetischen Erfahrung von Jugend-lichen spielen und dass sich hier interessante didaktische Anknüpfungspunkte finden lassen, die literarisches und sprachliches Lernen befördern helfen. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13249 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Schneider Verlag Hohengehren | |
dc.relation.ispartof | Comics und Computerspiele im Deutschunterricht | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Können Computerspiele einen Beitrag zu Leseförderung bieten? | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.pagination | 170-185 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | 8dd00220-5a2c-40df-9009-c05eccfd65fc | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 8dd00220-5a2c-40df-9009-c05eccfd65fc |