Strategien für normatives Wissen. Forschungsmanagement in den Gebieten Design und Kunst

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audienceScienceen_US
dc.contributor.authorLudwig, Linda
dc.date.accessioned2020-11-10T01:14:16Z
dc.date.available2020-11-10T01:14:16Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDer Begriff Forschungsmanagement befasst sich mit dem institutionellen Rahmen der Forschung und den Strategien, die die Forschungsaktivitäten leiten. Um diese Strategien wirkungsvoll umzusetzen, muss sich das Forschungsmanagement der Eigenschaften des Fachwissens und seines Status im jeweiligen Fachgebiet bewusst sein. Forschungsmanagement ist daher nicht einfach eine Dienstleistung, sondern ist mit dem eigentlichen Forschungsvorhaben verbunden. Gleichzeitig schafft die institutionelle Perspektive des Forschungsmanagements eine spezifische Sicht auf das fachspezifische Wissen. Im Falle von Kunst und Design enthält die Beschreibung die Eigenschaft "normativen Wissens" .en_US
dc.identifier.isbn978-3-85616-888-9
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31711
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherChristoph Merian Verlagen_US
dc.relation.ispartofImagine. Basel 2018en_US
dc.spatialBaselen_US
dc.subjectForschungsmanagementen_US
dc.subjectWissenen_US
dc.subjectInstitutionenen_US
dc.subjectForschungsförderungen_US
dc.titleStrategien für normatives Wissen. Forschungsmanagement in den Gebieten Design und Kunsten_US
dc.type04A - Beitrag Sammelband*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.LegalEntity.editorHochschule für Gestaltung und Kunst FHNW
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunstde_CH
fhnw.affiliation.institutStabde_CH
fhnw.pagination157-167
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication1e08cf40-46bf-4397-bb28-a45d7b5f1bb3
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery1e08cf40-46bf-4397-bb28-a45d7b5f1bb3
Dateien
Sammlung