Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen
atmire.abstract | ||
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Praxis | en_US |
dc.contributor.author | Trittibach, Reto | |
dc.contributor.author | Seidl, Sara | |
dc.date.accessioned | 2021-04-15T11:09:22Z | |
dc.date.available | 2021-04-15T11:09:22Z | |
dc.date.issued | 2021-04-15 | |
dc.description.abstract | Der Musikunterricht in Kindergarten und Unterstufe kann mit digitalen Tools und Apps sinnvoll und gewinnbringend ergänzt werden. Die Musik-Apps sind nicht als Ersatz für physische Instrumente zu sehen. Sie können aber ein weiteres Werkzeug in einem vielfältigen Musikunterricht sein. Schülerinnen und Schüler experimentieren und improvisieren mit Klängen und gestalten Musik mit Hilfe von digitalen Medien. | en_US |
dc.identifier.issn | 1661-6464 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32358 | |
dc.issue | 3 | en_US |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.publisher | Schulverlag plus | en_US |
dc.relation.ispartof | 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe | en_US |
dc.subject.ddc | 780 - Musik | en_US |
dc.title | Digital musizieren - Apps ermöglichen vielfältige musikalische Erfahrungen | en_US |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dc.volume | 2021 | en_US |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | en_US |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | en_US |
fhnw.pagination | 24-25 | en_US |
fhnw.publicationOnline | Nein | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 749148fe-de34-4964-b533-a56b5f5d328f | |
relation.isAuthorOfPublication | 6cd91046-6e45-4820-98bb-7a3d75df997e | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 749148fe-de34-4964-b533-a56b5f5d328f |