Elektronische Beschaffung - E-Business pragmatisch

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2003
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Index
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
2003
Issue / Number
Pages / Duration
14-17
Patent number
Publisher / Publishing institution
SAGE
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Einkauf via Internet rückt mehr und mehr in den Fokus vieler Unternehmen. 60% der internetnutzenden Firmen geben an, das Internet für die Beschaffung zu verwenden. Ziel dieser Projekte sind nicht so sehr Umsatz- als vielmehr Effizienzsteigerungen: Bei grösserer Auswahl schneller beschaffen und gleichzeitig interne Prozesse optimieren. Dabei gehen die Unternehmen heute pragmatisch vor. Kleinere, gut abgegrenzte Projekte ohne visionären Anspruch sind heute die Realität im E-Business. Das aber mit Erfolg, wie Walter Dettlings Schlussfolgerungen aus 12 Projekten verschiedener Unternehmen zeigen.
Keywords
E-Business
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0306-4220
1746-6067
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
DETTLING, Walter, 2003. Elektronische Beschaffung - E-Business pragmatisch. Index. 2003. Bd. 2003, S. 14–17. DOI 10.26041/fhnw-3066. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3066