Lernen in sozialen Kontexten. Detailstudie zum Projekt PULP (Professionelle Unterstützung von Lernprozessen)

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorDinsleder, Cornelia
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:57Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:57Z
dc.date.issued2007-01-31T00:00:00Z
dc.description.abstractDie Studie zum "Lernen in soziale Kontexten beschäftigt sich damit, wie der "Interaktionsprofessionelle" U. soziale Kontexte organisiert, sodass Lernen entsteht. U. wurde in einem Ausschnitt seines professionellen Tätigkeitsfeldes - der Vorbereitung und Ausführung von drei bis viertägigen Seminaren über Gruppendynamik für StudentInnen an der Wirtschaftsuniversität Wien und Universität Klagenfurt sowie bei einem Konfliktmanagementseminar für ManagerInnen - untersucht. Es kommen professionelle Haltungen, Strategien und Techniken zur Darstellung, die nicht nur explizit-rationale, sondern auch implizit-systematische Interventionen erfassen und Einblick verschaffen, wie U. in unterschiedlichen Lernsettings individuelle und kollektive Lern- und Entwicklungsprozesse unterstützt.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13762
dc.language.isodeen_US
dc.spatialGraz
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleLernen in sozialen Kontexten. Detailstudie zum Projekt PULP (Professionelle Unterstützung von Lernprozessen)
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublication4b87a0f5-ede3-4a00-8e22-c23c0034e88c
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery4b87a0f5-ede3-4a00-8e22-c23c0034e88c
Dateien