Lernen in sozialen Kontexten. Detailstudie zum Projekt PULP (Professionelle Unterstützung von Lernprozessen)
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Dinsleder, Cornelia | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:34:57Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:34:57Z | |
dc.date.issued | 2007-01-31T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Die Studie zum "Lernen in soziale Kontexten beschäftigt sich damit, wie der "Interaktionsprofessionelle" U. soziale Kontexte organisiert, sodass Lernen entsteht. U. wurde in einem Ausschnitt seines professionellen Tätigkeitsfeldes - der Vorbereitung und Ausführung von drei bis viertägigen Seminaren über Gruppendynamik für StudentInnen an der Wirtschaftsuniversität Wien und Universität Klagenfurt sowie bei einem Konfliktmanagementseminar für ManagerInnen - untersucht. Es kommen professionelle Haltungen, Strategien und Techniken zur Darstellung, die nicht nur explizit-rationale, sondern auch implizit-systematische Interventionen erfassen und Einblick verschaffen, wie U. in unterschiedlichen Lernsettings individuelle und kollektive Lern- und Entwicklungsprozesse unterstützt. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/13762 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.spatial | Graz | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Lernen in sozialen Kontexten. Detailstudie zum Projekt PULP (Professionelle Unterstützung von Lernprozessen) | |
dc.type | 11 - Studentische Arbeit | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | 4b87a0f5-ede3-4a00-8e22-c23c0034e88c | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 4b87a0f5-ede3-4a00-8e22-c23c0034e88c |