Alltagssituationen als Ausgangslage für den Kompetenzerwerb

Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schule konkret
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
121
Ausgabe / Nummer
5
Seiten / Dauer
22-25
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag befasst sich mir dem Start einer Lernauseinandersetzung im Fach Wirtschaft, Arbeit, Haushalt. Dabei wir der situative Aspekt einer alltagsbezogenen Situation in den Fokus genommen.
Schlagwörter
Lebenswertorientierung, Kompetenzorientierung, Lernaufgaben
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1661-4488
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SENN, Corinne, 2016. Alltagssituationen als Ausgangslage für den Kompetenzerwerb. Schule konkret. 2016. Bd. 121, Nr. 5, S. 22–25. DOI 10.26041/fhnw-914. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-914