Einsatz von Voicebots und Chatbots in der öffentlichen Verwaltung

dc.contributor.authorThammavongsa, Erich
dc.contributor.mentorPustulka, Elzbieta
dc.contributor.partnerDepartement Volkswirtschaft und Inneres, Abteilung Register und Personenstand Kanton Aargau, Aarau
dc.date.accessioned2023-12-22T16:22:23Z
dc.date.available2023-12-22T16:22:23Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie telefonische Beratung im Passamt des Kantons Aargau bindet viele Personalressourcen, die für komplexere Tätigkeiten genutzt werden könnten. Da sich bereits per Webformular Termine online vereinbaren lassen, wäre eine Lösung durch sogenannte Voicebots oder Chatbots zu prüfen, um den Arbeitsaufwand der Mitarbeitenden durch Telefonanfragen zu verringern. Denn dann liessen sich jederzeit häufig gestellte Fragen ohne menschliche Beteiligung beantworten, sodass sich Zeit und Ressourcen auf komplexere Tätigkeiten fokussieren liessen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40758
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEinsatz von Voicebots und Chatbots in der öffentlichen Verwaltung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication3e7f2a0a-692e-4652-b305-7a7e19e011de
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