Unterstützung für die ganze Familie

Albermann, Kurt
Betreuer:in
Beobachter
Der Beitrag ist Teil eines Ratgebers aus der Reihe des "Beobachters". Das Buch richtet sich an Eltern und Fachpersonen, die sich über verschiedene psychische und Verhaltensauffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen informieren möchten. Es bietet eine Übersicht über unterschiedlichste Entwicklungsstörungen und zeigt auf, welche Möglichkeiten der Hilfe es für betroffene Kinder und Jugendliche gibt und wohin sich Kinder, Eltern und Fachpersonen wenden können. Der Beitrag gibt einen Überblick über das Strukturen und Angebote der Kinder- und Jugendhilfe in der Schweiz. Zudem werden praktische Tipps und Hinweise auf hilfreiche Webseiten und Kontaktstellen vermittelt.
Kinder- und Jugendhilfe, Unterstützung für belastete Familien, Ratgeber
978-3-85569-838-7
Fachlektorat/Editorial Review
MÜLLER, Brigitte und Stefan SCHNURR, 2016. Unterstützung für die ganze Familie. In: Kurt ALBERMANN (Hrsg.), Wenn Kinder aus der Reihe tanzen : psychische Entwicklungsstörungen von Kindern und Jugendlichen erkennen und behandeln. Zürich: Beobachter. 2016. S. 346–362. ISBN 978-3-85569-838-7. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24500