Kunstvermittlung mit TikTok. Ästhetische Praxis und pädagogische Perspektiven

dc.contributor.authorEnz, Felix
dc.contributor.mentorOlloz, Florian
dc.contributor.mentorMasal, Sandra
dc.date.accessioned2025-10-24T13:29:23Z
dc.date.issued2025
dc.description.abstractDiese Bachelor-Arbeit untersucht, wie TikTok-Videos als kunstpädagogische Ressource genutzt werden können. Ausgangspunkt ist ein Workshop mit Jugendlichen, in dem TikToks gemeinsam analysiert, diskutiert und geremixt wurden. Die Arbeit verbindet kunstpädagogische Theorien mit einer ästhetisch-forschenden Praxis.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/data/NextGen25-kkd3eb53
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/53582
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectArt Education
dc.subjectSocial Media
dc.subjectStorytelling
dc.subjectKunstvermittlung
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleKunstvermittlung mit TikTok. Ästhetische Praxis und pädagogische Perspektiven
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.studyProgramBachelor of Arts FHNW in Vermittlung von Kunst und Design
relation.isMentorOfPublicationbb598191-64ae-4651-b356-e3f5141e7c88
relation.isMentorOfPublication6ab73d67-39ea-4edc-a4bc-1d72d2dd971c
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverybb598191-64ae-4651-b356-e3f5141e7c88
Dateien